Schleppjagd in Bockhop am 05.09.04

Am ersten Sonntag im September gab es für die Böhmer Beagle Meute wiedermal einen Grund, mit bester Laune Hunde und Pferde zu verladen und sich auf die anstehende Schleppjagd in Bockhop zu freuen.

Auch dieses Jahr hatte sich Karen Küfe mit Ihrem Mann Harald und einigen Schleppjagd-Interessierten aus dem Stall wieder größte Mühe bei der Wahl der Streckenführung gegeben. Nachdem alle betreffenden Jagdpächter und Landeigner ihr Einverständnis zur Nutzung des Geländes gegeben hatten, konnten sich die Bockhoper nahezu frei in Wald und Flur bewegen und Hindernisse errichten, dort, wo es Ihnen beliebte.

Stelldichein in Bockhop ist immer schon um 10.00 Uhr. Da auch dieses Jahr die Sonne wieder wohlwollend vom Himmel lachte, und der Wetterbericht zur Mittagszeit Temperaturen von Ende zwanig Grad Celsius ankündigte,  war der frühe Aufbruch zur Jagd genau die richtige Entscheidung. Die Meute hatte auf den Schleppen, die zum großen Teil durch Waldgebiet führten, beste Arbeit geleistet und lief sicher und geschlossen mit hellem Geläut auf der Fährte. Und da den Hunden am Ende jeder Schleppe Wasser gereicht wurde, konnten sie trotz der Wärme mit hohem Tempo und viel Ausdauer jagen.

Für alle anwesenden Reiter und der Equipage der Böhmer Beagle Meute stand am Ende fest, dass dieser  Jagdtag in Bockhop wieder einmal  ein voller Erfolg mit wunderschönen Erlebnissen gewesen ist. Jeder, der an diesem Sonntag nicht nach Bockhop gekommen ist, hat einen wunderschönen Jagdtag verpasst!

Vielen Dank an Familie Küfe und ihre Helfer für den unermüdlichen Einsatz bei der Ausrichtung und die gute Bewirtung auf dieser gelungenen Jagd!

Viel Spaß beim Betrachten der nachstehenden Fotogalerie! Klicken Sie einfach auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

3

4